• Dansk
  • Deutsch

Geschichte

Geschichte

Lieferung von Fisch Wagen in der Schweiz

Gründer des Unternehmens, Smidt Nissen Jøker.

 

 

Dänische Qualitätsfische für Restaurants und Fischzuchten in Deutschland

Smidt Nissen Jøker & co. wurde als Unternehmen 1956 gegründet, aber die Firmengeschichte geht bis in die 1890er Jahre zurück, als H. P. Smidt Nissen und sein Sohn Smidt Nissen Jøker als Pioniere auf dem Gebiet die Teichwirtschaft erfanden, wie man sie heute in Dänemark kennt.

Nachts fing man Wildfische in Netzen und setzte sie in Aufzuchtbecken, um sie zu mästen und mit ihnen zu züchten. Die Fische wurden dann in Becken in Zugwagen nach Deutschland transportiert, wobei ständig ins Wasser geschlagen wurde, um durch die Bewegung ausreichend Sauerstoff für das Überleben der Fische ins Wasser zu bringen. Für den letzten Teil des Transports zum Kunden lud man die Fische dann in kleine Kraftwagen um.

1928 begann Smidt Nissen Jøker seine eigene Produktion in Egtved und exportierte lebende Fische aus Dänemark nach Deutschland und in die Schweiz.

Die Transporttechnik ist heute natürlich moderner, und Smidt Nissen Jøker ist ein angesehenes Unternehmen auf dem deutschen Markt, das einige der besten Spitzenrestaurants des Landes beliefert.

Morten Jøker,

Morten Jøker, vierte Generation, tritt in die Firma ein.

Die drei Teichanlagen des Unternehmens werden geschlossen.

Die drei Teichanlagen des Unternehmens werden geschlossen. Das Augenmerk liegt nun auf dem Export lebender Fische für Restaurants, Verarbeitungsbetriebe, Angelteiche, kleinere Hofläden und Teichwirtschaftsbetriebe, überwiegend in Deutschland.

Finn Jøker,

Finn Jøker, übernimmt die Firma als Vertreter der dritten Generation. Der heutige Export nach Deutschland beginnt.

Finn Jøker tritt in

er Jahre: Finn Jøker tritt in die Unternehmensführung ein

Die Firma „Smidt Nissen Jøker & Co“ wird gegründet.

Die Firma „Smidt Nissen Jøker & Co“ wird gegründet. Konzentration auf Nischenproduktionen für Dänemark, mit Spezialisierung auf Bachforellen für Sportangler.

Smidt Nissen Jøker beginnt

Smidt Nissen Jøker beginnt mit der Fischproduktion in Egtved, in Dänemark

Kontaktieren Sie uns

A/S Smidt Nissen Jøker og Co.

Über 100 Jahre Erfahrung mit lebenden, dänischen Qualitätsfischen.

Mit mehr als 100 Jahren Erfahrung ist Smidt Nissen Jøker & Co. Ihr zuverlässiger Lieferant für lebende Süßwasserfische. Wir sind ein stolzes Familienunternehmen, das fachliche Kompetenz und traditionelle Werte pflegt. Unsere Spezialität sind dänische Qualitätsfische für Restaurants sowie zur Weiterverarbeitung in Fabriken. Ebenso liefern wir für private Angelteiche wie auch für professionelle Teichwirtschaft nach Deutschland. Die Fische kaufen wir von ausgesuchten, krankheitsfreien, dänischen Lieferanten und können somit beste Qualität garantieren. Probieren Sie uns einfach.

Smidt Nissen Jøker & Co